Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Wir errichten mit dem SV Waiblingen ein Sport- und Athletikzentrum. Für eine Vielzahl von Bewegungserfahrungen benötigen wir entsprechende Sportgeräte und Hilfsmittel. Insbesondere Kinder- und Jugendliche brauchen Raum für Bewegung und diesen möchten wir auf bestmöglichste Weise einrichten!

Kategorie: Breiten- und Spitzensport
Stichworte: Training, Athletik, Kinder, Jugendliche, Sport
Finanzierungs­zeitraum: 13.09.2018 18:53 Uhr - 13.11.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Neben einer Vielzahl von Bewegungserfahrungen im Wasser ist auch wichtig, dass Kinder spielerische Elemente an Land ausprobieren können. Diese Erfahrungen sollen sie unabhängig von Leistungsdruck oder Pflichtveranstaltungen in der Schule machen dürfen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Vor allem Kinder- und Jugendliche werden von unserem neuen Bewegungsangebot profitieren. Insbesondere die Themen Achtsamkeit, Koordination, Beweglichkeit sowie das Sammeln verschiedenster Bewegungserfahrungen stehen dabei im Vordergrund.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Nur wenn es uns allen gelingt gegen den aktuell immer größer werdenden Trend des Bewegungsmangels anzukämpfen, können wir positive Zukunftsimpulse setzen. Dafür brauchen wir entsprechend attraktive Angebote!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Attraktive, moderne und kindgerechte Trainingsausstattung wie z.B.

- Slacklines
- Sprossenwände
- Plyo-Soft-Boxen
- Schlingentrainer
- Koordinationsleitern
- Kettlebells
- Turnbank
- uvm.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Schwimmverein Waiblingen mit knapp 700 Mitgliedern, 28 Übungsleitern und Trainern sowie die gesamte Vereinsjugend mit knapp 150 lizensierten Schwimmerinnen und Schwimmern!