Projektübersicht

Der Folgen der Corona Krise betrifft uns alle, daher überwinden wir sie auch gemeinsam. Ein Verein lebt vom Zusammenhalt.

Kategorie: Soforthilfe Corona
Stichworte: Zusammenhalt, Solidarität, TSV Münster, stuttgart
Finanzierungs­zeitraum: 23.07.2020 15:05 Uhr - 23.09.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 23.07.2020 - 23.09.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Ein Verein lebt vom Zusammenhalt. Zusammenhalten bedeutete für uns, dass wir unserem Pächter, der seit September 2019 begonnen hat, in der Zeit der Krise mit der Pachtzahlung entgegengekommen sind. Damit die gerade wieder aufblühende Sportgaststätte eine faire Chance bekommt, gemeinsam mit uns diese Zeit zu überstehen. Zusammenhalt bedeutet für uns auch, unseren Mitarbeitern weiterhin ein Auskommen zu garantieren. Denn auch ein Verein im Stillstand benötigt Platzpflege, Instandhaltungen und vieles mehr. Auch unsere Trainer wollten wir nicht einfach ohne Aufwandsentschädigungen stehen lassen. Allerdings heißt Zusammenhalten bei uns auch, dass eine Vielzahl unserer Trainer freiwillig auf ihre Bezüge verzichtet hat, wofür wir uns gar nicht genügend bedanken können.
Die hierbei aufgelaufenen Kosten und Fehlbeträge lassen sich sicherlich nicht durch die Projektsumme von 3.000€ kompensieren, aber wir möchten mit diesem Projekt jedem die Möglichkeit geben, mit uns zusammen dieses Jahr finanziell bewältigen zu können. Nicht zuletzt dank der Volksbank, die diese Möglichkeit der finanziellen Unterstützung anbietet. Und natürlichmöchten wir uns bei all unseren Mitgliedern bedanken, denn diese haben auch in diesem Jahr den Verein maßgeblich durch ihre Beiträge gestützt und die Treue gehalten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Gemeinsam wollen wir die wirtschaftlichen Folgen des Lockdowns überwinden

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Damit wir auch weiterhin gemeinsam Sport treiben können und uns in unserer Sportgaststätte Fairplay treffen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir gleichen die Finanzlücken die durch den Lockdown entstanden sind aus.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand und der gesamte Verein.